Was sagst die Leute die sagen das KI haben Angst?

3 Antworten

KI kann dafür sorgen, dass falsche Informationen verschleiert werden. KI-erstellte Fotos können so echt aussehen, dass sie die Wahrheit verfälschen und die Allgemeinheit die Echtheit nicht anzweifelt. KI kann im Endeffekt immer professioneller werden, so dass man bald die Falschheit nicht mehr von der Wahrheit unterscheiden kann und das kann zu furchtbaren Missverständnissen führen. Und da die KI keine Empathie empfindet und von jedem genutzt werden kann, kann sich das komplette Nachrichten-Wissen, auch oder gerade in social media verändern.

KI kann keine Angst haben.

Niemand behauptet das KI Angst hat

Das KI keine Gefühle hat und daher auch keine Angst haben kann.

Und dass sie besser Deutsch lernen sollten.