Was sagen zu Lailat Al-Miraj?

1 Antwort

Das Datum hängt vom islamischen Mondkalender ab. Ganz strenge Muslime wollen das und den Geburtstag Mohammeds nicht feiern, eigentlich gibt es nur zwei Feste, Opferfest und Fastenbrechen nach dem Ramadan. Alles andere ist streng genommen eigentlich verboten.

qualle930
Beitragsersteller

Und was würde man zu Leuten sagen, die es feiern?

Frohnatur28  19.02.2022, 10:45
@qualle930

Das weiß ich leider nicht. Ich habe dir alle Informationen, die ich kenne, geschrieben. Ich bin aber weder Moslem noch Türke.

heyhey187  19.02.2022, 18:38

Akhi was labert ihr mit feiern? Astagfirullah, an diesen Tagen Gedenken wir unseren Propheten und machen viel Dua usw. und feiern nicht????

Frohnatur28  19.02.2022, 21:31
@heyhey187

Laber lieber auf deutsch. Ihr feiert euren Propheten, feiert aber nicht.. Ganz neue Logik.

heyhey187  20.02.2022, 12:19
@Frohnatur28

ist dir so langweilig, dass alles was du hier auf gutefrage tust, gegen den Islam ist?😂 Witzfigur