Was sagen wenn ein Junge auf mich steht?

5 Antworten

Hi.

Kann jetzt sein, dass das gar nicht ernst gemeint ist. Dass der Freund Dich oder seinen Kumpel ver*rschen wollte. Haben wir schon gemacht, wurde mit mir schon gemacht.

Kann sein, dass es echt so ist, aber meiner Bescheidenen nach ist es Männerjob, anzusprechen. Und der will Dir die Aufgabe zuschustern, weil er es sich selber nicht traut. Sprich, Du musst gar nix tun, v.A., wenn Du kein Interesse hast.

Passende Antwort fände ich "und das kann er mir nicht selber sagen..?"

Netter Korb, der sich bei mir bewährt hat ist "hey, ich freu mich grade voll über das Kompliment, aber sry, bist nicht mein Typ." Da geht schon kein Diskutieren, und Interesse ist ja wirklich n Kompliment, über das man sich freuen kann...

Du musst erst reagieren, wenn sich dein "Verehrer" selbst bei dir meldet. Sonst mache garnichts.

Dann könntest du so etwas sagen wie "Freut mich, dass du mich magst. Aber ich kann deine Gefühle nicht erwidern. Lass dich aber nicht entmutigen, mal wieder auf ein Mädchen zuzugehen..." Irgendwie so.

Es ist eine Situation, die nicht verstandgesteuert ist. Deutlichkeit ist deshalb wichtiger als Freundlichkeit. Sag ihm - natürlich gerne freundlich aber vor allem unmissverständlich: Es passt nicht, ich möchte nicht.

"Wenn dein Kumpel zu feige ist, das einem Mädchen selber zu sagen, kriegt er nie eine Freundin!"