Was sagen die Draugr?

3 Antworten

Sie sprechen in der Drachensprache, was sie von sich geben ist unterschiedlich. Manche verwenden eine Art Thu'um (z.B. Fus Ro Dah), andere sagen einfach nur Dinge wie "Aav dilon" (etwa: "Ergib dich dem Tod").

Warlos134
Beitragsersteller

Ah ok danke

Bei der Sprache handelt es sich um "Dovahzul". Das ist die Sprache der Drachen. Zudem verwenden viele Totenfürsten ebenfalls wie du Thu'ums, also Drachenschreie. Was genau die Draugr sagen weis ich auch nicht. Aber ich bin mir sicher das kann man googlen. Wie Dexter schon sagte ist einer ihrer vermutlich mehreren Sätz "Ergib dich dem Tod". Dovahzul setzt sich aus den eigenen Schriftzeichen, den eigenen Vokabeln und der englischen Grammatik. Um die Sprache zu erlernen ider zu übersetzen muss man lediglich Englisch können, die Vokabeln von Dovahzul auswendig lernen und die Schriftzeichen zu jedem unserer Buchstaben können.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Sie waren früher den Drachen untergeben und der Drache Parthunaxx ( oder so ähnlich :D ) hat den Menschen früher die stimme des Tuh-ums ( Was weiß ich wie man das schreibt xD ) gegeben, weil er Mitleid hatte.