Was sage ich meinem Freund wenn es ihm sehr schlecht geht?

2 Antworten

Deinem Freund geht es offensichtlich nicht gut und er braucht Hilfe. Alleine das er snapt, dass er nicht gestört werden will, ist eigentlich schon ein Aufmerksamkeit-Schrei. I mean wenn er nicht gesnapt hätte, dass er nicht gestört werden will, hätte ja auch keiner ihn gestört wenn er das Handy einfach mal kurz ausgeschaltet hätte, also da steckt schon Aufmerksamkeit hinter.

Also mein Tipp für dich, sag ihm, dass er sich Hilfe suchen soll. Das ist nämlich auf Dauer für ihn Lebensgefährlich wenn er sich ritzt und für dich einfach nur psychische Belastung.

Alles Gute

8Hargreeves
Beitragsersteller

Danke. Er macht das wohl auch gerade zum ersten Mal. Hab das alles auch nur durch seinen Freund erfahren, der sich auch sorgen macht

dailycoffee  16.07.2024, 22:57
@8Hargreeves

Uff, dann bitte erst recht hilfe anbieten und auch wenns sein muss eine andere Person zur Hilfe ziehen.

Schreibe ihm genau das. Das du für ihn da bist und dass er immer zu dir kommen kann. Erwarte aber auf keinen Fall ne Antwort oder sogar ne Reaktion. Es wird ihm auch so schon helfen. Selbst wenn er nicht sofort antwortet errinner in regelmäßig das du für ihn da bist. Melde dich 1-3 mal täglich mit nem "Hi wie geht's dir?" oder sag ihm was du an ihm magst oder erzähle eine gemiensame schöne Erinnerung. So weiß er das er nicht alleine ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GutenTag2019  16.07.2024, 22:52

Er will in Ruhe gelassen werden, das ist zu respektieren! Alles andere ist unreifer Kindergarten!

dailycoffee  16.07.2024, 22:55
@GutenTag2019

Wenn er snapt, dass sein Leben so schlimm ist und er nicht gestört werden will, hat das nichts mit unrespekt zutun, weil er ja offensichtlich Aufmerksamkeit dadurch erlangen will. Einen anderen Grund, warum man sowas snapt sehe ich nicht.

GutenTag2019  16.07.2024, 22:57
@dailycoffee

Er muss seinen Weg finden und wenn man solche Spielchen, so es denn welche sind, mitspielt, hindert man ihn.

Ocean621  16.07.2024, 22:59
@GutenTag2019

Er snapt doch nur um Aufmerksamkeit zu erlangen! Er schreit förmlich um Hilfe! Ich kenne solche Vorgehensweisen! Ich mach das selber auch manchmal!

dailycoffee  16.07.2024, 23:00
@GutenTag2019

Ich verstehe deine Ansicht. Aber denk bitte dran, sollte eine Person ums Leben kommen, was beim ritzen passieren kann und man das hätte verhindern können, dass es dann unterlassene Hilfeleistung ist.

GutenTag2019  16.07.2024, 23:08
@dailycoffee

Wir müssen nicht S/W denken. Ich habe eine Antwort dazu geschrieben.

Früher habe ich die Dinge auch anders gehandhabt, aber wir leben in anderen Zeiten und da muss das Verhalten angepasst werden. Am Ende wird die FS eh tun, was sie für richtig hält, da ich davon ausgehe, dass sie noch sehr jung ist.

Wir wissen hier auch nicht, wie der Kontakt allgemein und vorher war und auch nichts wirklich über diese Beziehung.