Was sage ich am besten wenn ich wo anrufe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst immer gleich anfangen:
"Hallo, ich bin Name und ich rufe an wegen/weil/um...."

Vielleicht machst dir vorher Notizen über was du alles reden willst, damit du nichts vergisst und nochmal anrufen musst.
Mit der Zeit wirst du sicherer und denkst von alleine dran.

Das kommt drauf an wo du anrufst und was du willst.

Normal sagt man immer "Hallo mein Name ist Bla Bla und ...."

Also kommt drauf an was du willst. Ist schon ein Unterschied ob du im Puff, beim Zahnarzt, bei der Bank oder beim Media-Markt anrufst.

Guten Tag, hier ist xxx, bin ich hier bei yyy? es geht um folgendes Anliegen: (Anliegen einfügen).....am Ende: vielen herzlichen Dank und schönen Tag noch :)) tschüss/auf Wiederhören/schönes Leben