Was reden Lehrer über Schüler im Lehrerzimmer? xD

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich reden wir über Schülerinnen und Schüler. Aber nicht nur negativ, sondern es wird auch deutlich freudig über Fortschritte gesprochen.

Wenn sich Luft gemacht wird (manchmal kann man es auch "lästern" nennen), dann geht es meist gegen die Eltern, die in so furchtbar vielen Fällen in ihrer Erziehung gegen Schule und Lehrerschaft arbeiten und sich dann wundern, wenn ihr Kind weder Einstein wird noch DSDS gewinnt.

Meine Lehrerin hat mal gesagt das die da über die Schüler reden aber auch über andere Lehrer.Die Lehrer reden aber auch vor allem über ihr privat leben es ist aber immer Interessant worüber so manche Lehrer reden ( besser als Fernseh )

Es wäre wirklich mal interessant zu hören, was die da so sagen :) Unser Lehrer kommt nach der Pause völlig aufgelöst zu uns und schimpft etwas herum, weil er gerade erfahren hat, dass wir wiedermal Blödsinn gemacht haben xD

Wenn Schüler xy sich negativ verändert hat oder so dann tauschen die sich aus und so. Hat uns unser Klassenlehrer erzählt.

Ziemlich viel, aber vor allem reden Sie vor Schülern/innen über Schüler/innen !

Erzählt mir doch heute meine Freundin (8. Klasse), dass mein Klassen- und Deutschlehrer mal wieder die Geschichte von dem Mädchen mit den zwei Rechtschreibfehlern in einer vier Seiten Klassenarbeit (damit war Ich gemeint
(9. Klasse) erzählt hat  ...

... und das nicht nur ihrer Klasse, sondern anscheinend auch der gesamten 5.

na prost Mahlzeit !!!

THPF01  17.05.2018, 17:48

Situation kommt mir bekannt vor...