Was passirt mit abgetriebenen Embyros?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder die abgetrieben werden, frühe Fehlgeburten etc werden häufig mit dem Klinikmüll entsrogt. Es gibt auch Krankenhäuser, die eine Art Krematorium betreiben und dort diese organischen "Abfälle" verbrennen oder sie lassen es abholen und auswärts verbrennen.

Avuva  24.07.2010, 16:40

In Deutschland ist es sogar einmal vorgekomen, daß ein Bote, der den "Klinikmüll" abholen sollte, in dem Sack ein Wimmern hörte. Darauf rannte er zurück, weil er an ein Versehen dachte. Er wurde dann belehrt, daß dieses Kind von einer Abtreibung stammt, und deshalb schon richtig im Müllsack war.

Auch Tim, das "Oldenburger Baby", hat seine Abtreibung überlebt: www.tim.lebt.de

Die meisten Abtreibungen passieren in den ersten 8 Wochen nach der Befruchtung entweder mit der Abtreibungspille (medikamentös) oder mit der Absaugmethode. Im ganz frühen Stadium (medikamentöser Abbruch) kann es auch sein, dass der ausgestossene Fruchtsack mit dem winzigen Embryo (siehe http://www.svss-uspda.ch/de/facts/embryo-bilder.htm) im Klo weggespült wird, so wie das auch bei ganz frühen Spontanaborten geschieht. Bei der Absaugmethode wird das abgesaugte Gewebe verbrannt.

beantwortet von blumentina am 16. Juli 2010 14:44

die landen in der kosmetikindustrie. aus abgetriebenen föten werden/wurden (wär schön, wenns heute anders wäre) hormonpräparate hergestellt, z.b. hormocenta und placentubex, beides hautcremes. wenn das heute nicht mehr gemacht würde, würds mich freuen...

wenn ein Embryo abgetrieben wurde, wird es untersuhct, ob es überlebensfähig gewesen wäre! man guckt, wie weit es entwickelt war, wiegt es, miss es aus und nach der Untersuchung wird es anonym beerdigt. Meist auf dem Krankenhausgelände!

annemarie37  30.06.2010, 18:17

"untersuhct, ob es überlebensfähig gewesen wäre". Sicher nicht Embryonen nach einem normalen Abbruch in der frühen Schwangerschaft. Du meinst wohl Föten nach der 22. Woche, nur solche können allenfalls überlebensfähig sein.

casamaria  19.06.2010, 18:03

Was? Krankenhausgelände hat einen Friedhof für abgetriebene Babies?

Teddykeks  20.06.2010, 13:14
@chromoson

Ich habe 3 Wochen Praktikum in einer Pathologie gemacht, dort gab es abgetriebene Babies, die untersuch wurden usw. Die wurden anschließend beerdigt. Das hat was mit Menschenwürde zu tun!

chromoson  19.06.2010, 18:02

Leider nein - nichts wird beerdigt.

Sie werden entsorgt.So schlimm es sich anhört,aber was willst du damit tun?