Was passiert, wenn Zauberer in Harry Potter lange nicht zaubern?

6 Antworten

Nein, von so etwas habe ich noch nie was gehört. Dazu gibt es auch von Seitens J.K keinerlei Hinweiße

Das ist ja auch nichts was irgendwie rausbrechen möchte oder so, sondern einfach eine Fähigkeit.

GroupieNo1  12.02.2020, 21:29

Naja ich denke der Fragesteller kommt auf diese Frage, durch die Obskurial. Da „bricht“ die zwanghaft unterdrücke Magie ja auch aus.

Ich glaub da musst du die Autorin fragen, ist ja immerhin alles ausgedacht, also kann sie sich das ja ausdenken, wie sie will...

Ich vermute eher, dass das Problem darin liegen könnte, dass man die Zaubersprüche oder so teilweise vergisst

Also vielleicht so wie beim Sportunterricht, dass man es grundlegend kann, aber weiter vertiefen und üben muss und wenn man es lange nicht macht, dass man dann etwas "einrostet"

In Fantastische Tierwesen wird soetwas in der Art durch Credence angedeutet. Wenn Magie unterdrückt wird, staut sie sich an. Allerdings ist es eher in Form von Eingrenzung gemeint und nicht Nicht-Praktizieren.

Sie können zwar immer noch zaubern, haben aber einige Sachen verlernt. Das ist so, als würde man erst einen Handstand können, den man aber lange Zeit nicht mehr macht! Wenn man ihn wieder machen will klappt es vielleicht nicht so gut wie vorher, aber man übt weiter, bis man ihn wieder kann.

Wenn du lange Zeit nicht laufen kannst, staut sich bei dir dann Laufenergie an, sodass du dann erstmal ne Stunde unkontrolliert rumrennen musst? Es ist eher so das es dir nicht so gut gelingt wie vorher