Wieso ist es in Harry potter verboten außerhalb der Schule zu zaubern aber Harry übt öfters Zauber außerhalb der schule?

5 Antworten

Nein, Harry zaubert nur 2x bewusst - einmal, nachdem er vor Wut (also unbewusst) Tante Magda aufgeblasen hat und dann mit Lumos den "Grimm" gesehen hat und einmal, als er Dudley und sich mit Expecto Patronum vor den Dementoren rettete.

aber Harry übt öfters Zauber außerhalb der schule?

Und hat dafür jedes mal Ärger bekommen ..

Selbst als er es nicht war sondern nur in seinem Haus jemand Magie geübt hat .

Außer er war in Begleitung eines anderen Zauberer s wie zb Dumbledore in Teil 6 wodurch das Ministerium nicht nachvollziehen kann ob Harry Magie geübt hat oder nicht

Edit : und gegen Tante Magda so wie am Spielplatz Lumos, beides wurde aber von Fudge fallen gelassen , bewusst

Erstens es ist verboten damit Muggel das nicht sehen. Ab einen bestimmten Alter ist es allerdings erlaubt. Harry macht das in bestimmten situationen aus Frust, Wut und Notwehr und kommt immer so gerade davon. Auch öfters weil Dumbledore ein gutes wort für ihn einlegt und der der auserwählte ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe sehr viel und denk mir geschichten aus

Es ist Verboten weil das ganze halt immer noch Geheim ist...glaub ich

Er hat die Regeln nicht beachtet.