Umzug über Firma auf was sollte ich achten?

2 Antworten

Vor Umzugsbeginn im Treppenhaus und an Deinem Inventar alle Vorschäden mit den Umzugsleuten notieren. Mit dem "Capo" / "Kolonnenführer" erstmal durchgehen und besprechen, was zu tun ist, worauf sie ggf. achten müssen.

Aber die Jungs wissen schon, wie sie den Umzug angehen müssen.

Es wäre nett, wenn Du alkoholfreie Getränke bereitstellst. Viele Kunden sorgen auch für ca. 9:30 Uhr für einen kleinen Snack (belegte Brötchen) und mittags für ein Essen (z.B. Gulaschsuppe, Chili, Pizza geht auch). Kaffee sollte ebenfalls bereitstehen.

Du bist nicht zur Verpflegung verpflichtet - es animiert die Jungs aber, ihren Job noch besser zu machen.

Wenn Du mit der Arbeit zufrieden warst, sind 5-10 EUR Trinkgeld pro Person angemessen.

Energiefan03  13.06.2018, 09:14

Die können dann die eigene Verpflegung wegwerfen.

stefan1531  13.06.2018, 09:22
@Energiefan03

Die Möbler in einer Umzugsspedition haben i.d.R selbst nichts dabei oder nur Dinge, die haltbar sind.

Ich habe lange genug bei einem Umzugsunternehmen gearbeitet.

Achte auf einen schriftlichen Vertrag, der keine Vorbehalte enthält.

Ich wurde am Vortage des Umzuges telefonisch informiert, dass das neue Gebäude nicht einfach zu erreichen sei und man deshalb X-Prozent mehr berechnen müsse.