Was passiert wenn Putzmittel in die Wunde eindrängen?

ronnyarmin  07.05.2024, 04:12

Um welches Putzmittel geht es?

iceyxx
Fragesteller

Glasreiniger etc.

BlackyD961  07.05.2024, 04:15

Also du musst schon erläutern, um welches es geht...

iceyxx
Fragesteller

Ist ja okay, Hr. Amthor

1 Antwort

Glasreiniger etc. (was immer das sein mag) enthält Alkohol. Der führt nicht zu einer Entzündung. Allerdings solltest du auch verraten, um welche Wunde es sich handelt. Ein kleiner Schnitt in der Haut ist was anderes als eine tiefe, blutende Schürfwunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iceyxx
Fragesteller

Ich würd sagen eine 2mm Wunde

iceyxx
Fragesteller
@ronnyarmin

Tiefe. Länge wäre ziemlich beeindruckend

ronnyarmin  07.05.2024, 04:31
@iceyxx

2mm Länge wäre nichts Beeindruckendes :-)

Was soll das für eine Wunde sein? Und warum willst du Glasreiniger etc. draufsprühen?

iceyxx
Fragesteller
@ronnyarmin

Eine Schnittwunde und nein, ich möchte das nicht auf die Wunde draufsprühen. Nehmen wir bitte nur an Glasreiniger kommt aus Versehen auf die Wunde