Was passiert, wenn Moslems unbewusst Schwein essen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand etwas Verbotenes unwissentlich oder ohne böse Absicht tut, wird ihm das in der Regel nicht als Sünde angerechnet.

Sobald ein Muslim herausfindet, dass er unwissentlich Schweinefleisch gegessen hat, sollte er sofort aufhören, es zu essen. Es wird empfohlen, Reue zu zeigen (Tawbah) und Allah um Vergebung zu bitten. Dann passiert auch gar nichts.

Man sündigt nur, wenn man etwas Sündiges bewusst tut bzw. fortsetzt, wenn man erkannt hat, dass es etwas Sündiges ist. … Nur eine lebensbedrohliche Notlage kann es zusätzlich noch sanktionieren, d.h. mit soviel, wie zum Überleben benötigt wird.

NICHTS, gar nichts passiert dann!

(puh, das war jetzt mal eine leichte Antwort auf eine leichte frage;)

Er wird es sehr lecker finden.

Aber ein Gutes hat es, Schweine werden nicht geschächtet. Nach den anderen, schlimmen Dingen, die sie durchstehen müssen.

Wenn man es nicht wusste wird auch nichts passieren

Woher ich das weiß:Recherche

Pfefferprinz  10.06.2024, 20:58

Selbst wenn man es wußte wird auch nichts passieren. Ich esse auch bewußt Schweinefleisch, und mir ist noch nichts schlimmes deswegen pssiert.

Hubert191
Beitragsersteller

Danke