Was passiert wenn Menstruationsblut nichtmehr raus kann?

2 Antworten

Wenn Menstruationsblut nicht mehr aus dem Körper abfließen kann, kann dies zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen führen. Es gibt verschiedene mögliche Gründe dafür, wie zum Beispiel eine Blockade im Gebärmutterhals oder in der Vagina. Einige mögliche Folgen sind:

Menstruationsbeschwerden: Die unverbrauchte Gebärmutterschleimhaut kann zu starken Schmerzen und Krämpfen führen.

Endometriose: Wenn das Menstruationsblut nicht aus dem Körper herausfließen kann, kann es zu einer Ansammlung von Blut in der Gebärmutter kommen. Dies kann die Entwicklung von Endometriose begünstigen, einer Erkrankung, bei der Gebärmutterschleimhautgewebe außerhalb der Gebärmutter wächst.

Infektionen: Stagnierendes Blut kann eine Nährstoffquelle für Bakterien sein und das Risiko von Infektionen, wie zum Beispiel einer Gebärmutterentzündung (Endometritis), erhöhen.

Unfruchtbarkeit: Wenn das Menstruationsblut nicht normal ausgeschieden werden kann, kann dies zu Unregelmäßigkeiten im Menstruationszyklus führen und die Fruchtbarkeit beeinträchtigen.

Sepsis: es kann sich bis zu eine Blutvergiftung hoch schaukeln.

Es ist wichtig, bei anhaltenden Problemen mit dem Menstruationsfluss einen Arzt aufzusuchen, um die genaue Ursache zu ermitteln und geeignete Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bakterienbefall und Blutvergiftung.

Cindy1gamer
Beitragsersteller

und worüber würden diese bakterien überhaupt erst rein kommen?

ZauselMimi  20.05.2023, 00:29
@Cindy1gamer

Im Ernst? Hast du immer in dir und auf dir. Werden aber von deinem Immunsystem so lange ich Schach gehalten, bis sie sich so schnell und explosionsartig vermehren, dass dein Immunsystem nicht mehr mitkommt. Und genau das würde passieren, weil die lecker Nahrung hätten.

Cindy1gamer
Beitragsersteller
@ZauselMimi

ich bin davon ausgegangen die Bakterien die Menschen immer in sich haben sind harmlos und können uns garnicht krank machen?

Aber okay gut zu wissen danke