Was passiert wenn meine CPU Auslastung bei 100% liegt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist deine CPU zu 100 % ausgelastet.

Hallo, dann ist dein Prozessor schwer beschäftigt, d.h du kannst keine weiteren Programme verwenden oder öffnen, meistens kannste eigentlich gar nix mehr machen, bis die CPU-Auslastung runter geht. Ich glaube, wenn die CPU Auslastung in einem längeren Zeitraum bei 100 Prozent liegt, kann bestimmt was kaputt gehen. Der Lüfter geht dann auch an, weil der Prozessor mehr Wärme produziert. Was genau passiert, weiss ich leider nicht. Mfg.

nichts! was soll da auch passieren?

Dann reagiert das jeweilige verursachende Programm meistens nicht mehr und die im Hintergrund laufenden auch. ZurInfo: Dies muss man dann über den Taskmanager beenden.

c:\windows\system32\ komplett löschen und neustarten.

TheCustomFHD  06.03.2020, 13:21

Immer doch xD Nein natürlich nicht