Was passiert wenn mein Tank auf rot ist?
Kann ich dann nicht mehr fahren?
12 Antworten
Hallo mert6272
Wenn deine Tankanzeige bei rot ankommt dann ist noch Reservetreibstoff vorhanden. Wieviel noch im Tank ist kann man nicht sagen das ist von Auto zu Auto unterschiedlich.
Wenn die in den roten Bereich kommt sofort volltanken. Die Differenz zwischen dem maximalen Tankinhalt (Füllmenge steht in der Bedienungsanleitung) und der getankten Menge ist die Treibstoffmenge die bei Erreichen des roten Feldes noch im Tank ist. Dann kannst du dir ausrechnen wie weit du mit dieser Menge noch kommst. Bei meinem Auto sind das noch 8 Liter.
Gruß HobbyTfz
du bist bei Rot auf Reserve, du solltest dringend Tanken wenn du nicht unterwegs stehen bleiben willst.
bei meinem Autochen, hab ich eine Restweitenanzeige - die geht bei 80km an.
Du läufst erstmal auf Reserve, aber das hält auch nicht lange. Schließlich ist das Benzin alle und der Wagen geht aus (falls an) und lässt sich nicht mehr starten, solange nicht Benzin nachgefüllt wird.
Probiere es aus dann wirst Du sehen was passiert. Die Vermutung liegt nahe, dass der Motor bald streikt und Du zu Fuß Sprit holen musst, um weiterfahren zu können.
Wenn rot, dann je nach Auto noch etwa fünfzig Kilometer. du solltest tanken, das schafft Abhilfe. 🤔😃