Was passiert, wenn man wem Schlechtes wünscht?

Support

Hallo Ichfragmich717,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend, insbesondere da Du in einem Kommentar Selbstmordgedanken äußerst. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

7 Antworten

Was passiert, wenn man wem Schlechtes wünscht?
Es gibt eine Person, der ich sogar wünsche, für immer in der Hölle zu schmoren.
Ich hasse sie zutiefst. Sie hat mein Leben ruiniert.
Ich wünsche ihr, dass sie hässlich wird und schwerstens krank.
Bringt das was?
Weil leider kann ich sonst nix tun.

Das solltest du, wenn es geht, vermeiden. Denn dadurch wirst du dich am Ende nur selbst sehr verbrennen und nicht mehr so glücklich sein, wie du es jetzt noch bist. Denn die späteren qualvolleren Folgen als wie du sie jetzt leidest, sind ums unendliche Male größere, als wenn du dies in Würde nun in dir beginnen würdest abzuarbeiten.

Wenn du bei deiner Arbeit Hilfe brauchst, steht dir Gott jederzeit zur Verfügung und gibt dir jeden erdenklichen Weg an die Hand, aus deinem noch miserablen Schicksal eines in einer immer größeren Glückseligkeit zu verwandeln. Denn schau, Er ist allmächtig und kann einem jeden genau das bieten, was Sein Kind jetzt braucht – auch, wenn das Kind nicht immer gleich die Hilfe als Hilfe zu erkennen mag.

Sei also bitte vorsichtig auf das, was du tun möchtest, denn du wirst es unter Umständen sehr zu bereuen haben und die Tränen werden bittere und saure sein, nicht von deinem Opfer, sondern von dir ganz allein.

Lass also, wenn du kannst, lieber die Finger von solch heißem Spiel und beginne in dir die Liebe zu Ihm, unserem Allvater, der auch dich überaus liebt, zu lieben; so wie ein Kind seine Eltern lieben würde, wenn auch sie es überaus lieben würden. Damit bist du auf dem richtigen Weg und kannst in dir den hellen Weg gehen, der dich wieder zum Vater führt.

Übe dich damit und alles wird gut gehen – versprochen. In Liebe. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Nun laut der Lehre des Karma darf oder besser gesagt sollte man niemandem schlechtes wünschen. Sondern 'das was er verdient'
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob dir was bringt, dass niemand für das eigene Glück verantwortlich ist ausser man selbst. Aber du machst es dir mit Hassgefühlen und Gedanken an denjenigen nicht leichter.
Das was du akut tun kannst ist erstmal klarkommen mit dem was ist und das Geschehene erstmal verarbeiten. Das geht leider nicht von heute auf morgen sondern braucht Zeit.
Ich kann mir aber vorstellen, wie du dich fühlst. Ich stürze gerade auch sehr ab und weiss nicht, wie ich so weitermachen kann bzw weiterkomme. Auch ich harre gerade aus, bis eine Lösung in Sichtweite kommt. Wenn du reden magst, bin ich aber gerne für dich da

Das bringt nichts. Die Lösung wird wohl doch sein, an deinem psychischen Zustand zu arbeiten, um mit der Situation klarzukommen.

Ichfragmich717
Beitragsersteller

Nein das bringt rein gar nix..weil dann kommt so jemand und ruiniert dir alles.

Nein ich werd im Leben an gar nix mehr arbeiten, wenn ich sterben will und suizid wsl begehe

Mit Hass machst du dich nur selbst kaputt. Es kann sein, dass du dieser Person solch schlimmen Dinge wünschst, aber im Endeffekt schaden diese Gedanken nur dir.

Vergebung kann da so viel mehr Frieden und Befreiung schenken, das ist viel empfehlenswerter!♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Hm...

Flüche treffen nicht immer ein (Spr.26,2).

Aber "Er" kann uns herausholen (Röm.7,25).

Woher ich das weiß:Recherche