Was passiert wenn man von der Schule abhaut?

6 Antworten

Klassenbucheintrag und wenn das öfters vorkommt, ne Lehrerkonferenz. Der Lehrer wird Dich auch fragen, warum Du unentschuldigt fehltest. Zu oft, dann von der Schule fliegen. Sowas kann mächtigen Ärger geben, lass es!

Also in der Pause hab ich das mal gemacht und das dann normal entschuldigt. Wenn du sowas aber offensichtlich im Unterricht machst, gibt das denke ich mächtig ärger. Kommt natürlich immer auf den Lehrer an, aber bei uns gibt das dann ne 6 für die Stunde, Gespräch beim Lehrer und nen Eintrag ins Kursbuch (hat mal ne Schülerin aus meinem Kurs gemacht). Wenn du generell öfter mal ein paar Stunden während des Tages fehlst vermutlich auch Attestpflicht.

Hey Emily,

In der Schulzeit haben die Lehrer die Aufsichtspflicht über dich.

D.h., ist es so, dass wenn du abhaust, sie die Polizei anrufen dürfen. Dann wirst du wahrscheinlich für den Rest des Tages oder länger von der Schule ausgeschlossen.

Weitere Ordnungsmaßnahmen sind von Schule zu Schule, bzw. von Lehrer zu Lehrer anders. Es könnt zusätzlich noch zu einem Verweis, einem Verschärften Verweis, oder gar zu einem Ausschluss von der Schule kommen.

Schönen Tag noch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin in der 11. relativ oft "abgehauen" also einfach nach hause gegangen in den Pausen und habe es dann am nächsten Tag einfach entschuldigt, es hat niemand nachgefragt und alles war gut

Schulverweis und Anruf bei den Eltern lass es lieber wenn du keinen sehr guten Grund hast