Schule schwänzen?

4 Antworten

Die einzig relevante negative Konsequenz wäre, dass man zu viel Unterricht verpasst und dadurch hinterher schlechte Noten und daraus resultierende schlechtere Chancen bezogen auf den Werdegang bekommt.

Andere Folgen wären z. B., dass die Eltern irgendwann informiert werden, oder ein Bußgeldbescheid kommt. Evtl. werden Fehlstunden im Zeugnis vermerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SasukeUchiha420
Beitragsersteller

Das ist und wird auch ein einmaliger Fall sein.

Wir benutzen in der Schule eine Website, die "Untis" genannt wird. Dort stand, dass wir die 5. und 6. Entfall hatten, aber es war das falsche Datum, das war wohl ein Fehler der App.

Du wirst entweder von deinem Klassenlehrer oder dem Lehrer der das Fach unterrichtet gefragt wo du warst. Erstmal wird der Lehrer die Klasse fragen wo du bist und ob du krank bist, wenn du denen nichts gesagt hast dann werden sie auch verwundert sagen das du vorher noch da warst. Denke nicht das bei dir zu Hause angerufen wird, kann ja auch sonst was gewesen sein.

Wenn dem Lehrer nun schon klar ist das du auf das Fach keinen Bock hast, oder du schon anderweitig aufgefallen bist ist es wieder eine andere Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in der sek 1 hat man bei uns immer ein Tadel (Elternbrief) bekommen

aber ab der Sek2 ist das halt eine unschuldige Fehlstunde ( hast mündlich eine 6 ) und fertig

Also ab der Oberstufe laufen die Lehrer nicht einfach hinterher wie beim sek 1

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im schlimmsten Fall bekommst du eine 6 in den Fächern und deine Eltern werden informiert.

Im besten Fall interessiert es keinen.