Was passiert, wenn man sich 10 Jahre nicht duscht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal kräftig schütteln, dann splittert der Dreck ab.  ;)

So viel duschen ist für die Haut eh nicht gesund. Man wird nach wenigen Tagen nicht mehr taufrisch riechen, aber sterbenskrank wird man auch nicht werden. Solange du zu Beginn deines Experiments gesund warst, wird der Körper sämtliche eigenen Kräfte aufbringen, sich gegen Schmutz zu wehren. Müsstest nur versuchen, Schleimhäute und Wunden von Bakterien und Keimen frei zu halten. In Kriegszeiten haben Tausende von Soldaten und Flüchtlingen ohne Reinigung auskommen müssen. Wirklich Gesunde haben es zum Glück überlebt.

critter  18.04.2015, 11:06

Danke für das Sternchen! :-)

Ein Körper reinigt sich nicht von selbst!!! Also wirst Du nicht nur so aussehen wie 10 Jahre nicht geduscht sondern auch so stinken! Inclusive all der Tierchen, die sich in Deinen Haaren und Körperfalten angesammelt haben... Lecker!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Körper von selber reinigt. Ich denke eher, dass da die Maden u.ä. vorbeikommen und diesen Menschen besuchen.

Wenn ein Mensch sich zwei Tage nicht duscht, wird es von Menschen wahrgenommen. Da stimme ich dir bedingt zu. Ich kenne einen Fall, der duschte sich jeden morgen. Trotzdem roch er, als ob er sich einige Wochen nicht duschte. Das lag am Mobbing, das er zu dieser Zeit durchlebte. Ein sogenannter Antstschweiß. Wenn ein Mensch das negativ wahrgenommen wird, kann es durchaus auch andere Gründe haben (außer mangelnde Hygiene).

Dann stirb man wahrscheinlich an irgendeiner Entzündung, vor allem wenn man aus irgendeinem Grund eine offene Wunde hat, sollte man diese desinfizieren, sprich sich auch duschen.

Nach einem halben Jahr brauchst du dich nicht mehr waschen,dann reicht ein Spachtel oder Drahtbürste  zur Reinigung.Hat noch weitere Vorteile.Du wirst immer einen Sitzplatz im Bus haben weil alle reißaus nehmen.Auch dein Lehrer wird Abstand halten.