Was passiert wenn man Selbstmord gescheitert hat?

4 Antworten

Wenn du es nicht verschweigst oder dir aus eigener Hand Hilfe suchst, kann dich ein Hausarzt oder Psychotherapeut erst mal krankschreiben und dann kümmert ihr euch darum, dass es dir besser geht.

Wenn du weiterhin akut gefährdet bist, wirst du wahrscheinlich erst mal stationär aufgenommen, bis du wieder halbwegs stabil bist. Danach kannst du ebenfalls noch einige Zeit (Wochen, Monate, wenn es länger dauert, auch Jahre) krankgeschrieben werden, während du in Behandlung bist.

Das Schulische kannst du, wenn du dazu in der Lage bist, nebenbei mit mehr Hilfeleistungen machen, sonst nachholen / dann andere Bildungswege bestreiten.

Wenn es keiner mitbekommen hat, vermutlich schon.

Würde aber stark davon abraten, es geheim zu halten und ein Gespräch suchen.

Rede ist eines der besten Wege, um bei psychischen Problemen zu genesen.

Optimistisch bleiben :D

Ja. Man geht ganz normal zur Schule.

Wenn es jemand mitbekommt, landest du womöglich in einer Psychiatrie. Wenn's keiner mitbekommt, geht der normale Alltag weiter. Hoffentlich aber mit Hilfe und Unterstützung.