Was passiert wenn man Pilotenausbildung durchfällt?

2 Antworten

Wenn du die Ausbildung durchfällst, dann musst du irgendwie diesen Bildungskosten bezahlen können. Deswegen musst man vorher schon überlegen, ob man es durchzieht oder nicht. Damit verschwendet man nicht nur die Zeit, sondern auch ordentlich Geld. Natürlich ist das Risiko gebunden, eine Pilotenausbildung zu machen, aber vergiss nicht, dass du bei erfolgreichen Ausbildung sehr hohes Einstiegsgehalt erwartest, was noch besser als studentenjobs ist

Ganz einfach: Dann musst du den Kredit mit einem anderen Einkommenn abstottern, wie z.B. Regale einräumen bei Aldi. Dafür, dass du die Ausbildung nicht geschafft hast, wird dich niemand dahingehend belohnen, dir die angefallenen Kosten für die Ausbildung zu erlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe jahrelang als Pilot meine Brötchen verdient

Kittykati84  06.06.2023, 10:43

Ja und man muss ja auch dazu bedenken, dass man, selbst wenn man es schafft, jederzeit im Medical oder Sim oder Linecheck failen kann. Bei ersterem besonders dramatisch wenn du auf lebenszeit gegrounded wirst. Da kann man auch nicht kommen und sagen „aber ich hab das doch aus eigener tasche mühevoll bezhalt“. Dann hat man ziemlich viel pech gehabt aber that‘s life.