Was passiert wenn man nicht aus dem Urlaub wieder kommt?
Hey
Ich frage mich, was passiert wenn man ins Ausland fliegt, von mir aus Japan oder so.. und einfach nicht wieder kommt?
Sich dann soweit es geht ein gemütlichen in Japan macht. Lassen wir mal finanzielle Mittel etc. aus
10 Antworten
Spielen wir das mal durch ...
Nach Ende der Urlaubszeit, wird der Arbeitgeber aktiv, unentschuldigtes fernbleiben von der Arbeit, wird mit Abmahnung quittiert. Durch fehlende Reaktion darauf, erfolgt die Kündigung.
Irgendwann je nach Konstellation ist das Konto leer, oder wenn man Miete und Co. händisch überweist, zieht es den Vermieter, und Co. auf den Plan. Es folgen Mahnbescheide. Darauf Gerichtsvollzieher. Darauf Polizeibesuch.
Da jegliches Lebenszeichen fehlt, wird die Polizei ermitteln. Da man von allen möglichen ausgeht, wird die Wohnung aufgeknackt, und untersucht. Kontoaktivitäten untersucht, ... kurz, die Ermittlungen werden intensiviert.
Irgendwann findet man heraus, dass du dich ins Ausland abgesetzt hast. Es erfolgt eine Fahndung. Ob Japan mit Deutschland so dicke ist, dass Sie bei der Fahndung mit den deutschen Behörden zusammenarbeiten, keine Ahnung.
Aber sicher ist, solltest du wieder deutschen Boden betreten, wirst du an Ort und Stelle verhaftet. Und darfst dich erklären.
Bis dahin ist der Job gekündigt, die Wohnung leer geräumt, Verpfändet was zu pfänden ging, das Konto leer und oder gesperrt, ... bist also Obdach-, und Mittellos.
Wie das mit dem Urlaubsvisum, Aufenthaltsvisum, ... in Japan aussieht, keine Ahnung.
Wenn du dich an keine staatlichen Institutionen wendest und völlig unbeobachtet dort irgendwie leben kannst dann nennt sich das Untertauchen.
Dann solltest du dir ganz schnell einen legalen Aufenthaltsstatus in Japan zulegen, denn wenn dein Visum abgelaufen ist, wirst du zur persona non grata.
Dann wirst du irgendwann abgeschoben, wenn das Touristen-Visum abgelaufen ist.
Sich dann soweit es geht ein gemütlichen in Japan macht. Lassen wir mal finanzielle Mittel etc. aus
Das geht nicht. Dann bist du inerhalb einer gewissen Zeit tot.