Was passiert wenn man msa nicht schafft?

3 Antworten

Normalerweise hast du dann einen Hauptschulabschluss. In den meisten Bundesländern bist du dann noch schulpflichtig.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  • die 10. wiederholen
  • auf eine Berufsschule wechseln und auf einer (je nach Bundesland) Berufsfachschule die mittlere Reife in zwei Jahren nachholen
  • sich um eine Ausbildung bewerben (wobei das mit dem Hauptschulabschluss schwer werden könnte - kommt aber auf die Ausbildung an)

MandyBoo
Beitragsersteller

Reicht als Krankenschwester bbr?

liavah  01.09.2019, 13:10
@MandyBoo

Nein. Für die Ausbildung braucht man mindestens eine mittlere Reife. Mit BBR/dem Hauptschulabschluss kann man höchstens die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer machen.

MandyBoo
Beitragsersteller
@liavah

Diese Krankenpflegehelfer

Man kann wiederholen

MandyBoo
Beitragsersteller

seh ich so aus das ich die Schule weiter machen will?

Dann hast du den HSA. Der MBA ist aber so einfach. Das schafft jeder