Was passiert, wenn man mitten während der mündlichen Prüfung den Raum verlässt, da man sich vera*scht fühlt?

8 Antworten

Ich würde sagen, das gäbe die Note 6 bzw. 0 Punkte.

Und dazu gibt es eine gehörige Standpauke der Prüfer, die sich dann vielleicht ebenso "vera*scht" fühlen.

Eine Nachprüfung wird es auch ganz sicher nicht geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Sorry, wenn ich das mal ganz direkt sage: Als Schüler in einer mündlichen Prüfung bist du nicht in der Position, den Prüfern "Veraxxx" vorzuwerfen.

Wenn du trotzdem einfach aufstehst und gehst, kassierst du eine 6 bzw. 0 Punkte. Wer sich's leisten kann...

Prüfung geschmissen = 6 und verfehlt.
da du es aus Absicht getan hast und nicht, weil dir übel war, bekommst auch keine Gelegenheit zur Nachprüfung. du hättest ebensogut gleich absagen können.

Wie sollen dich die Prüfer denn verarschen? Kann mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll.

Eher dass du die Prüfer verarscht in dem du den Raum verlässt.

Schlimmer als nicht erschienen, weil du nicht nur die Leistung verweigert, sondern die Prüfer auch noch brüskiert hast. Also durchgefallen und sehr schlechter Ruf.