Was passiert wenn man mit einem Schnellladenetzteil (18 W) einen Bluetooth Kopfhörer Lade-Case lädt, das das Schnellladen nicht unterstützt?

3 Antworten

rein theoretisch sollte das netzteil, wenn es mit variabler spannung arbeitet, die höheren ladespannungen erst freigeben, wenn das angeschlossene gerät eindeutig erlaubt, mit höherer spannung zu laden.

hier ist aber der haken:

  • billige ramschware kann duchaus mal eben einfach stur mit voller power laden.
  • so netzteile lassen sich tatsächlich hacken. d.h. wenn du z.b. mal ein gehacktes endgerät am ladegerät dran hattest, kann es sein, dass das ladegerät danach einfach nur noch vollgas kennt.

lg, anna

Das ist komplett egal. Der Akku nimmt sich so viel, wie er kann und nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin technisch versiert