Was passiert wenn man mit 17 schwarz fährt?

6 Antworten

Ob eine oder 10 Stationen ist egal es ist eine Straftat erschleichen von Leistungen kostet 60€ eventuell Anzeige- Geldstrafe

Schwarz fahren ist schwarz fahren. Ein Ticket kannst mit mit EC und Kreditkarte am Automaten kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr

Du zahlst ca das 10fache als Strafe.

Eine Station die 7€ kostet?

Dann lauf.

LincolnLouis
Beitragsersteller

Klar 10km Laufen

LincolnLouis
Beitragsersteller
@MarSusMar

Deutsche Bahn ist halt teuer

Wäre ich mal in Luxemburg geboren da ist es umsonst und das Land ist schöner

MarSusMar  13.02.2023, 23:55
@LincolnLouis

Nochmal welche strecke kostet 7 € das sind Verbund strecken Die DB bietet sowas preiswertes nicht an.

LincolnLouis
Beitragsersteller
@MarSusMar

Bei uns in nrw ist es irgendwie so

Das kostet 7 Euro keine Ahnung warum

Ich kann auch nicht sagen wo ich Wohne oder ungefähr weil privat

Wenn Kontrollen eher selten sind und die Fahrt nicht allzu lang ist würde ich eine gratis Fahrt empfehlen.

Aber das kann ich so nicht über Fernweg beantowrten, das musst du einschätzen und selbst die Verantwortung tragen.

Im Zweifelsfall: bleib beim Erwischen ruhig und nimm an der nächsten Station die Beine in die Hand und renn!