Was passiert wenn man mir bei einer Blutabnahme Gras nachweist?

3 Antworten

Ärztlich durchgeführte Blut-Entnahmen sind keine Drogentests. Es wird mit dem Blut in aller Regel ein "Großes Blutbild" angefertigt. Was das ist, kann man googeln.
Einen Arzt interessiert es nicht, welche Substanzen Du in Deiner Freizeit nimmst, wenn dies nicht in ursächlichem Zusammenhang mit der Diagnose steht. Überdies hat er Schweigepflicht. Drogentests ohne konkreten Grund würde er finanziell nicht erstattet kriegen.
Beruhigt?

Die Standard-Bluttests enthalten keinen THC-Nachweis.

Ein großes Blutbild informiert über die folgenden Werte:

Blutzellen:

rote Blutkörperchen (Erythrozyten) und Retikulozyten (Vorstufe der Erythrozyten)weiße Blutkörperchen (Leukozyten) inklusive aller Unterarten (Granulozyten, Monozyten, Lymphozyten)Blutplättchen (Thrombozyten)

Hämoglobin

(Blutfarbstoff)

Hämatokrit

(Anteil der Blutzellen am Gesamtblut)

http://www.onmeda.de/laborwerte/grosses_blutbild.html

Kannst  beruhigt noch ein Pfeifchen schmauchen☻☻☻

Aliha  22.06.2015, 19:10

Gut abgeschrieben, aber Hämatokrit hat mit Blutfarbstoff nichts zu tun sondern ist der prozentuale Anteil der festen Stoffe (Blutkörperchen usw.) am Gesamtvolumen.

Man wird in deinem Blut kein "Gras" nachweisen weil niemand danach suchen wird.