Was passiert wenn man kein Schatten hätte?

Hier kann man sehen was ich meine. Die Frau da hat kein Schatten und verbrennt halt in der sonne

4 Antworten

Meinst du das der eigene Schatten verschwindet, oder das generell alle Schatten verschwinden?

Wenn der eigene Schatten verschwinden würde wäre das an sich nicht so tragisch, man selbst davon ja keinen Vorteil hat. Man steht ja nicht in seinem eigenen Schatten und wird dsdurch gekühlt.

Die meisten Leute würden das wahrscheinlich nicht mal bemerken.

Wenn alle Schatten verschwinden würden hätte das natürlich mehr auswirkungen, vorallem auf Tiere. Menschen würden sicherlich irgendeine Möglichkeit finden sich vor der Sonne zu schützen.

Muslim868
Beitragsersteller

Verbrennt man dann nicht?

Runaway611  24.06.2024, 16:38
@Muslim868

Nö. Kannst du ja mal ausprobieren, stell dich mal in die Sonne und stell dir vor dein Schatten wäre nicht da.

Es würde für deinen Körper keinen Unterschied machen, dein eigener Schatten schützt dich wie gesagt nicht vor der Sonne.

Wenn alle Schatten von jedem Lebewesen oder Haus oder was auch immer verschwunden wären, hätte das zufolge, das man der Sonne völlig ausgeliefert ist. Du würdest aber auch dann nicht verbrennen, sondern höchstens austrocknen solang du kein Wasser dabei hast.

Denk mal an die Wüste, da gibt es teilweise auch meilenweit keinen Schatten, und trotzdem wird sie von Menschen durchquert, die müssen sich dann halt entsprechend vorbereiten :)

Wenn du keinen Schatten mehr hast wärst du entweder in einem Lichfreien Raum oder schon 7 fuss unter der Erde.

Wo kein Licht ist, kannst du keinen Schatten werfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️

Siehst du, und das passiert, wenn man in der Schule nicht aufpasst.

Muslim868
Beitragsersteller

Weißt du überhaupt in welcher Klasse ich gehe? Man sollte nicht reden wenn man etwas nicht weis.

Ja. In der gunmizelle

zocker0796  24.06.2024, 16:47

@ ginkgo: warum schreibst Du das korrekt? Also den Baum? 😂