Was passiert wenn man jung ist und seine psychischen Probleme nicht behandeln lässt körperlich?

Annonymnuss  14.07.2024, 14:05

Über was für "psychischen Probleme" reden wir?

Finnsko288
Beitragsersteller

Angststörung vor Krankheiten und sowas in der Art

2 Antworten

Es wird sich dann vermutlich mit zunehmendem Alter massiv verschlimmern.

Es sei denn du gehörst zu den wenigen die selbst einen Ausweg aus ihren Problemen finden in dem sie schonungslos an sich selber arbeiten..

Wenn du aber Psychose Symptome Halluzinationen und dergleichen hast ,dann wäre es gescheiter Hilfe zu suchen.

https://youtu.be/eQLalbpjh8k?si=ZlXHpbp1Cxd8pcvx

Lg ❓

Ist unterschiedlich, je nach dem Problem was psychische da ist und wie die Person damit umgeht, sowas ist sehr individuell. Im schlimmsten Fall, wäre körperlich der Verlust von Gliedmaßen oder eintreten des Totes.

Finnsko288
Beitragsersteller

Wirklich?

Finnsko288
Beitragsersteller

Also ich habe angstlrung also Angst vor Krankheiten.Aber meinst du mit dem Tod wegen selbst@ord?

TheMordred  14.07.2024, 14:10
@Finnsko288

Es kommt immer sehr stark darauf an, wie sich das Zeigt. Tod kann durch viele Möglichkeiten verursacht werden, nicht zwingen durch Selbstmord.

Finnsko288
Beitragsersteller
@TheMordred

Jetzt habe ich Angst.ich weiß halt nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll und ich dachte man kann auch damit leben

TheMordred  14.07.2024, 14:18
@Finnsko288

Es wäre besser sich bei psychischen Problem sich mit Fachkräften, also Arzt und Psychologen in Verbindung zu setzten. Du kannst auch zuerst mit deinem Hausarzt darüber sprechen und ihr findet eine Möglichkeit es den Eltern auch zu sagen und weiter daran arbeiten das Problem zu lösen.

Finnsko288
Beitragsersteller
@TheMordred

Also wenn ich es nicht behandel lasse sterbe ich?