Körperliche und psychische Voraussetzungen im Beruf Erzieher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun es geht hier ja weniger ums essen was :P da sitzt unten wohl ein Trauma fest :-P Also du musst ziemlich viel Stress abkönnen soviel ist sicher, du musst viel viel Geduld haben aber auch körperlich belastbar sein dazu musst du keinen leistungssport treiben ^^ aber du solltest schon den in der lage sein viele stunden am tag zu stehen und dich zu bewegen sowie auch mal wander ausflüge und der gleichen haben.Selbstbewusstsein gehört natürlich immer dazu zu jedem beruf gerade dort wenn es mal an weihnachtsfeiern oder der gleichen geht =) ansonsten viel spaß in dem beruf haben ^^

Ich werde keine riesigen Romane schreiben, aber AKZEPTIERE DAS KIND WIE ES IST UND MACHE DAS BESTE FÜR DAS KIND!!!! VERSUCHE ES NICHT ZU ERZIEHEN!!! VERSUCHE ES VON ERLEINE AUF DIE RICHTIGE BAHN ZU LENKEN!!! das haben meine Erzieherinnen nämlich nicht gemacht und das hat schreckliche Folgen: Sie meinten z.B., dass man entweder Fisch UND Fleisch isst oder weder noch, aber sowas wie Fleisch essen aber dafür kein Fisch haben die NIE erlaubt!

du brauchst keine besonderen körperlichen voraussetzungen. warum auch? (es sei denn du gehst in die jugendarbeit und bist dort für die fussballturniere verantwortlich, aber wir reden ja hier wahrscheinlich über die KiTa!?) im gegenteil. eine KiTa sollte nicht lebensfremd sein!

ansonsten brauchst du viel und gute nerven, aber noch viel wichtiger AKZEPTANZ!!!

du solltest dich gesund ernähren, sonst hast du immer erkältungen am hals ;-)