Was passiert wenn man ins Darknet geht?

3 Antworten

Das darknet bzw. In diesem Falle das Tor Netzwerk bietet eine verschlüsselte Verbindung zwischen Nutzer und Server. Das Netzwerk an sich ist nicht illegal und kann von jedem genutzt werden. Dementsprechend kannst du ohne Sorge aufgrund von Viren oder Sonstigem ins Darknet gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich will mal so sagen:
Es wird nix passieren, da Du gar nicht ins Darknet kommen würdest.
Dafür müsstest Du erst mal wissen, was das/ein Darknet überhaupt ist. 😉

Dann bist du da.

Kommt drauf an auf welcher Website. Im Clearweb kannst du dir genauso gut Viren und Malware auf den Pc laden ; )

Wenn du nichts runterlädst, keine Daten angibst und Java Script in deinem Browser deaktivierst ist die Chance gehackt zu werden gleich 0.