Was passiert wenn man in einen Wasser Strudel Gerät?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube kaum, dass man da einfach so wieder lebend herauskommt, da man automatisch so stark nach unten gesogen wird, dass man keine chance hat, den kopf über Wasser zu halten. wenn das gewässer nicht sehr tef ist, kann man sich auch ungewollt den kopf aufschlagen, da man ja einfach nach unten gezogen wird. Man bräuchte schon sehr viel glück um aus einem kleinen strudel herauszukommen, aber so wie es sich beid ir anhört sprichst du von einm sher großen strudel, bei dem man erst recht keine überlebenschance hat! Also definitiv nicht machen!!! :) Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, deine orangefreaky

schluckmich
Beitragsersteller

Hihi nene ich mach das ned bin ja nicht lebensmüde xD Interessiert mich nur wie soetwas passiert & vllt gibts ja jemand der es doch schonmal erlebt hat und dann es auch überlebt hat. :o

man kann lebend rauskommen wenn man SEHR SEHR lange die luft anhalten kann sonst wird man runtergezogen und ertrinkt Selbst Profi Rettungsschwimmer können leicht in einem Strudel ertrinken ein normalo schafft das da wohl nicht mehr raus ....geschweige denn das überhaupt die leiche gefunden werden kann * hust * man muss schon je nachdem wie groß der strudel bis zu 10 min und länger die luft anhalten In der elbe zu baden birkt auch gefahr , das es dort auch viele gefährliche strudel LG ChestyMeerie

Mir hat man gesagt das man wenn man nach unten gezogen wird sich im richtigen Moment diagonal abstoßen muss. Aber cih glaube kaum ,dass man das schafft. Also wenn du es da schaffst bei hohen Drcuk und sauerschtoffmangel noch so cool zu sein, dass du den Richtigen Moment abwartest um dich dann abzustoßen und es dann noch überlebst, naja dann musst du echt Nerven haben.

LG

Dann ertrinkt man und das ist schon oft vor gekommen. Der Strudel hat einen so starken Sog nach unten das es fast unmöglich ist da wieder raus zu kommen, darum ist es auch so gefährlich da rein zu geraten. Ohne fremde Hilfe kommt man da wohl nicht mehr raus.

Das ist an sich echt nh Sache wo man ertrinkt aber ich habe gelesen das man versuchen soll nach unten zu schwimmen um den steudel quasi zu unter- schwimmen...keine ahnung aber die meinten nach oben schwimmen sei nh fehler