Was passiert, wenn man Honig mit Wasser mischt und trinkt?

Ich glaub keiner von euch hat Honig mit Wasser getrunken 😅

7 Antworten

Hallo Hansen693, 👋

Was passiert wenn man Honig mit Wasser mischt und trinkt?
Was für eine Reaktion würde passieren

da Honig zu ~ 80 % aus Zucker besteht, steigt

natütlich der 🩸Blutzucker. Dadurch wird dann

von der Pankreas das 🔑 Schlüsselhormon

Insulin ausgeschüttet. Da Typ1-Diabetiker kein

Eigeninsulin haben, müssen sie auch für

Honig - wie für ALLE Kohlenhydrate - Insulin

💉spritzen, oder einbolen ( Insulinpumpe).

Ich glaub keiner von euch hat Honig mit Wasser getrunken

Es ist etwa das gleiche, wenn man Honig

🍯 in Tee trinkt. Nur der Geschmack ist

- je nach Teesorte - anders.

~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Wenn du Honig mit Wasser mischst und trinkst, passiert keine chemische Reaktion. Der Honig löst sich im Wasser auf und du erhältst eine süße Lösung. Diese Mischung wird oft als beruhigend empfunden und kann das Immunsystem unterstützen.

Kugelflitz  12.06.2024, 10:51

Seit wann unterstützt Zucker das Immunsystem?

GucciMuelle  12.06.2024, 10:52
@Kugelflitz

Zucker an sich unterstützt das Immunsystem nicht. Der potenzielle Nutzen von Honig für das Immunsystem kommt von seinen anderen Inhaltsstoffen wie Enzymen, Antioxidantien, und antibakteriellen Verbindungen. Diese Stoffe können helfen, das Immunsystem zu stärken und Entzündungen zu reduzieren.

Schmeckt wie Zuckerwasser.

Habe ich in leicht modifizierte Form schon häufig gemacht: Honig in Tee.

Es gibt Schlieren im Wasser und nichts passiert.

Erstens: Habe ich!

Zweitens: Wenn genug Honig drin ist wird man fett wie ein Otter!

Drittens: Wenn man die Brühe vergären lässt, nennt man das Ergebnis "Met" und man wird davon besoffen!