Was passiert wenn man heißen Essig trinkt

14 Antworten

Früher war Posca, also Essigwasser ein bekanntes Getränk römischer Bürger. Erhitzt wurde es meines Wissens nach nicht...^^ Bekannt ist es auch durch die Bibel bekam es Jesus zu trinken... --> http://de.wikipedia.org/wiki/Posca

taigafee  05.05.2014, 17:10

So verkalkt waren die Römer ja noch nicht :-D.

häääääääääääääääääääääääää was bitte ist das denn für eine Frage man entkalkt zwar mit Essig aber ganz bestimmt keinen Menschen

meliacar
Beitragsersteller

Oh das war eine frage um einfach mal zu wissen was passiert wenn man das trinkt nachdem es den Wasserkocher entkalkt hat

peterwuschel  05.05.2014, 13:56
@meliacar

Hast du schon mal Essig heiss gemacht , dann wüsstest du wie das riecht,

obendrein nach zwei Tassen , sehr gesundheitsschädlich , du Essig -Troll.

pw

Mama hat heißen Essig getrunken um (sich?) zu entkalken? Tolle Idee ;-)

Naja, es hängt wohl von der Menge und der Konzentration ab. Unter üblichen Umständen (Tafelessig, kleinere Menge) wird aber nicht allzu viel passieren.

meliacar
Beitragsersteller

Unter Stichpunkten steht Wasserkocher ;-)

Allein die Tatsache, dass du Mama als Expertenthema für deine Frage ausgewählt hast, ist schon einen Kommentar wert... (OMG)

Mit Essig (also Speise-/Tafelessig oder vergleichbarem) lässt sich ohnehin nicht wirklich gut entkalken, das ist nicht intensiv genug zur Ablösung der Kalkrückstände. Weil: Speiseessig

Dafür nimmt die Mama wahrscheinlich Essigessenz, die ist deutlich stärker und saurer, ansonsten gibt es natürlich auch direkt Entkalkungsmittel auf Essigbasis. Trinken solltest du keins der beiden, das könnte gesundheitliche Folgen nach sich ziehen, die u. U. dann nicht mehr durch Mama zu beheben sind. Egal ob heiß oder kalt...

Bei normalem Essig passiert nichts bzw. dasselbe wie bei heißem Wasser. Zum Entkalken nimmt man aber gerne Essigessenz in Verdünnung mit Wasser, Essigessenz wirkt ätzend, das merkt man aber sofort.