Was passiert, wenn man H2O2 und CDL (oder MMS) mischt? (Fassadenreinigung)? Soll Grauschleier entfernen?

2 Antworten

ich verwende eine Mischung aus 3,5 prozentigem Wasserstoffperoxid und CDL zur Mundspülung. Habe keine Reaktion bemerkt. Zahnbeläge sind komplett weg und Zähne sind heller.

..und meinem Mund geht es gut :D

ich empfinde es als stärker als nur cdl zu verwenden, denke es ist eine gute kombi, mich würde aber die meinung eines chemikers interessieren, was genau passiert und ob eine reaktion passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

H2O2 wird auch zum Bleichen von Stoffen verwendet.

Ich nutze es praktisch als Beschleuniger z.B. wenn ich Kupfer mit HCL auflösen will.

Aber da reichen 3-5% Lösung schon aus.

H2O2 ist sehr Agressiv und daher sollte man vorher an einer unbedenklichen stelle es testen bevor man damit was macht.

Bei H2O2 sollte man Vorsichtig sein. Stoffe die sich gerne mit O2 Verbinden oder im Chenischen sinne damit Regieren , können auch schnell Thermische Reaktionen nach sich ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DirigentDerZeit
Fragesteller

Ich gehe mit 12% H2O2 um.. hatte mir auch schon die FInger "verbrannt" :-) unangenehm.. ich reinige Trays damit bevor sie wieder mit Microgreens bepflanzt werden. t.me /evagreensgermany z.B.
.
Ich suche eben nach einer Möglichkeit unsere Hausfassade zu bleichen..
Die Frage ist eben.. was passiert wenn man CDL und H2O2 mischt.. ich wollte eben wissen ob ne Thermische Reaktion folgt o.Ä. :-)
Merci erstmal.. schon sehr hilfreich :-)