Was passiert wenn man gestorben ist?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mh..ich hoffe das es danach noch i was gibt..aber ich glaube leider nicht wircklich dran!ich habe mal ein buch gelesen das hieß TOTE STERBEN NICHT und naja wenn man das liest fängt man echt an drüber nachzudenken,was danach passiert! z.B gab es mal eine frau die kurz davor war zu sterben,und sie hat gott gesehn,sie !at gefleht noch länger zu leben und dann hat gott ihr gesagt das sie nur noch 2 wochen lebt,nach den 2 wochen ist sie dann gestorben! ich weiß nicht ob das echt ist,das stand in dem buch!wenn du dich richtig für sowas interessierst kann ich dir das nur empfelen"

Diese Frage würden Menschen, die an Gott glauben naturgemäß anders beantworten als die, die es nicht tun. Ist allerdings mehr ein Thema für den Religionsunterricht - Ehtikunterricht - ein Philosophie-Hauptseminar oder das Theologiestudium als für diese website meine ich.

wim50  12.12.2009, 21:03

Warum meinst du das? Warum ist es da besser aufgehoben als hier?

MBBMMBBM  12.12.2009, 21:07
@wim50

Ich glaube nicht, dass man "Jenseits ja oder nein?" mit wenigen Sätzen im Chat-Modus abhandeln kann. Es dürfte auch kaum jemanden auf Sinnsuche helfen, wenn man "ja klar!" oder "sicher nicht!" oder was auch immer antwortet.

wim50  12.12.2009, 21:10
@MBBMMBBM

Mir genügt die Antwort, dass dann nichts mehr kommt.

Wennn du an Gott glaubst, kann es dir helfen. Dein Körper verrottet, den brauchst du dann nicht mehr, deine Seele aber bleibt unsterblich. Wo wir genau hingehen, wissen wir nicht. Werden wir schon sehen, aber die Erlebnisse von Nahtoten sind hoffnungsvoll. Sie fühlten nur Frieden. Auch habe ich gehört, dass man von Verwandten oder Freunden abgeholt wird, auch mein Halbbruder hatte solche Erfahrung gemacht. Auch nach seinem Tode dann hatte ich Kontakt mit ihm im Traum, auch mit meinem Vater. Sie gaben mir Rat. Seit einiger Zeit höre ich nichts mehr von ihnen, ich schließe daraus, dass sie neue Aufgaben haben. Auch die Buddhisten glauben, dass man ein neues Leben geschenkt bekommt, vielleicht als Ameise? Und du lebst in deinen Kindern weiter! Ich hoffe, ich konnte dir ein weing helfen.

Die Seele bzw der Geist, das was den Menschen eigentlich ausmacht, entweicht dem Körper. Der Körper hat dann keine Bedeutung mehr und verfällt mit der Zeit. Was mit der Seele, dem Geist passiert, kann Dir niemand sagen

wim50  12.12.2009, 21:02

>>> Die Seele bzw der Geist, das was den Menschen eigentlich ausmacht, entweicht dem Körper

Aber dass es so ist, das ist erwiesen?

aalsooo wenn ich sterben würde und man lebt dann vlt noch unsichtbar oder soo keine ahnung, dann würde ich jedenfalls NICHT in einer holzkiste bleiben wollen :D ich würde dann lieber über den wolken sterben und dann im himmel leben :D :D :D