Was passiert, wenn man einen gebuchten Flug nicht antritt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert garnichts. Nur das dann ein Platz frei bleibt.

Hallo Luna, was hätte da passieren sollen? Das Geld ist halt weg, aber bei 8 € ist das ja kein allzu großer Verlust :)

Trotzdem würde ich an deiner Stelle versuchen, die Flugangst zu überwinden, es kommt bestimmt mal wieder ein längerer Flug, der teurer ist. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, die teilweise nicht einmal mit einem hohen Aufwand verbunden sind. Mein Mann hat sich zum Beispiel einmal ein Hörbuch mit einem mentalen Training gegen Flugangst angeschafft, weil er nichts unversucht lassen wollte, nachdem schon einige Methoden nicht geholfen hatten. Komischerweise hat dieses kleine Hörbuch von der Seite http://www.flugangst-besiegen.de irgend etwas bei ihm ausgelöst, jedenfalls fliegt er jetzt zumindest wieder kürzere Strecken innerhalb Europas.

BG ilonaluna

Flug für 8 Euro??? ICH nehm ihn... ;-))

LunaS57
Beitragsersteller

Ist morgen von Dublin nach Cork

mig112  20.08.2009, 08:48
@LunaS57

AHA! Na, dann muss ich ja nur kurz mit meinem Learjet nach Dublin... ;-))

ich hab meine Flugangst überwunden indem ich geflogen bin. Es gab Ziele wo ich unbedingt hinwollte und dass ging aber nur mit fliegen. Ich wollte so sehr dort hin, dass ich mich überwunden habe und ins Flugzeug gestiegen bin. Beim ersten Flug habe ich mich hinzu noch angeschnallt und bin auch in fünf Stunden nicht zur Toilette gegangen. Beim Rückflug dann schon und dann durfte ich sogar noch kurz ins Cockpit schauen. Beim nächsten Flug musste ich umsteigen. Die erste Maschine war eine Große, die flog ruhig. Der Weiterflug erfolgte dann mit einer kleineren Maschine , es gab da einige Turbolenzen. Ich hab mich etwas festgehalten, aber auch nicht zu sehr, da ich nicht wollte, dass man mir meine Angst ansieht. Jetzt fliege ich sehr gern und bin froh dass ich mich damals überwunden habe

Was passiert ??? Kannste nicht abstürzen

David4711  19.08.2009, 19:49

die Antwort ist unpassend. Wegen der Flugangst!!!

paggio  19.08.2009, 19:57
@David4711

Wenn ich Flugangst hätte,würde ich nicht buchen.

LunaS57
Beitragsersteller
@paggio

Ich möchte aber schon meine Tochter in Irland besuchen.