was passiert wenn man einen ganzen Eiswürfel runterschluckt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ungünstigsten Fall bleibt er dir im Hals stecken. Ansonsten wird er im Bauch schmelzen.

Birnie  25.03.2011, 20:03

Dankeschön

Wenn der Eiswürfel deinen Magen erreicht, verbleibt er vermutlich dort und setzt Dihydrogen-Monooxid (DHMO) frei. Jedes Jahr sterben allein in Deutschland Hunderte an den gefährlichen Auswirkungen von DHMO in seiner festen, flüssigen oder gasförmigen Form. Vorsicht beim Umgang mit Eiswürfeln!!

Knackxus  26.04.2024, 19:03

Um es komplizierter zu machen, kannst du noch die Oxidationszahlen angeben!

Wie wäre es, daß Du es versuchst und uns im Anschluß (falls noch möglich) berichtest, was passiert ist?

gheurgamer  26.06.2024, 14:04

Hab’s ausprobiert, wenn er schon etwas kleiner ist und keine scharfen Kanten hat funktioniert das. Fühlt sich kühl an.

Schneerose92  25.03.2011, 19:59

Das ist nicht witzig..man erstickt fast!

Walter1967  25.03.2011, 20:35
@Schneerose92

Nein, ist es nicht. Auch die Frage schon nicht. Es war aber nicht nach "Witz" sondern nach dem "was passiert" gefragt, oder?

kommt auf die grösse des eiswürfels an...

ssoonnee
Beitragsersteller

so ca. 3x3cm?

er wird zu wasser