was passiert wenn man einen computer ohne / mit herausgenommener bios-batterie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie die Defaulteinstellungen des BIOS sind.

Im ungünstigsten Fall passiert gar nichts, weil z.B. die Platten nicht erkannt werden.

Bestenfalls läuft die Mühle in einer Art "Notbetrieb", da die Einstellungen Im BIOS sicher nicht das Optimum sind.

mfg Deadly151

Deine gespeicherten Mainboardeinstellungen und die Uhrzeit ist halt weg, sonst passiert nix! :-)