Was passiert wenn man einem Unsportlichen menschen ein Sportler Herz einpflanzt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist nicht sportlicher.

Denn 1. gehören noch mehr Organe dazu, z.B. die Lunge und die Muskeln,
Und 2. wäre das Spenderherz durch die Operation erstmal ziemlich geschwächt.

Zum Schluss sei gesagt, daß die Körper das fremde Herz abstoßen würden wenn die nicht sehr gut "passen" (diverse Blut und Gen-Parameter), und Medikamente bräuchten beide sowieso, um diese Abstoßung zu verhindern.
Ohne Abstoßung und ohne Medikamente können nur Eineiige Zwillinge untereinander Organe spenden, da sie genetisch 100% gleich sind.