Bezeichnung für Markierung der Leiche am Tatort?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will dir deine Illusionen über die netten Kreidezeichnungen nicht kaputt machen, aber schau mal bitte hier http://de.wikipedia.org/wiki/Spurensicherungskoffer (ziemlich unten).

Kreide wird hauptsächlich zum Markieren von (auf Bildern ansonsten schlecht erkennbaren) Gegenständen wie Patronenhülsen, Glasscherbern, Kleinen Schmuckstücken und dergl. verwendet. Die Darstellung der Lage einer (kompletten) Leiche wird mittels (bemaßten) Bildern und Skizzen dokumentiert - Kreide braucht man da eher selten. :)

TellYouWhat  30.08.2011, 16:25

danke für den Stern :)

pitopia.. wie es auf dem bild auch steht.. allerdings benutzt man diese methode nciht allzuoft für ganze leichen..