Was passiert, wenn man eine Katze nicht impfen lässt?

 - (Katze, Impfung, Katzenjunges)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub mir - die lässt sich impfen. Mach Dir keine Sorgen. Und ja, es piekst - wie bei uns auch.

ordrana  20.10.2010, 10:19

impfen ja, aber bitte mit verstand.

schau mal hier www.haustierimpfung.de

dort wird auf sinn und unsinn eingegangen, es wird erläutert, warum jährliches impfen mehr als nur unnütz ist,.....

Kommt drauf an.

Katzenseuche und Katzenschnupfen ist zu wichtig... Das sollte man unbedingt impfen.

Leukose erst wenn die Katze wirklich neg. ist.

FIP sollte man auf keinen Fall impfen!!!

Tollwut, Chlamydien und was es sonst noch so gibt ist unnötig.

Jährlich braucht man auch nicht zu impfen. Die Grundimmunisierung ist aber wichtig.

user554
Fragesteller

warum FIP auf keinen fall?

Esquire  20.10.2010, 16:23
@user554

http://www.haustierimpfung.de/katzen.htm

"Namhafte Wissenschaftler lehnen den FIP-Impfstoff ab, weil er gar nicht vor FIP schützt, einige halten ihn sogar für riskant. Er könne den Krankheitsausbruch sogar fördern. Bei einer deutschen Studie unter tierheim-ähnlichen Bedingungen erkrankten von 20 FIP-geimpften Kätzchen zwölf an FIP, von 20 nicht FIP-geimpften Kätzchen nur zehn. "

Beim nichtimpfen erkrankt sie, schlimmstenfalls stirbt sie daran - das tut gewiss viel mehr weh, als ein kleiner Pieks.

Esquire  19.10.2010, 21:34

Ja. Und schlimmstenfalls stirbt sie auch an der Impfung, mit hat ein Tierarzt schon einen Kater tot-geimpft ... und zwei Fälle mit Impf-Sarkomen, die operativ entfernt werden mussten.

Auch Impfen ist nicht ungefährlich ...

ordrana  20.10.2010, 10:19

impfen ja, aber bitte mit verstand.

schau mal hier www.haustierimpfung.de

dort wird auf sinn und unsinn eingegangen, es wird erläutert, warum jährliches impfen mehr als nur unnütz ist,.....

Die Katze wird auf jeden Fall sterben, egal, ob mit oder ohne Impfung. Bis dahin erhöhst Du durch die üblichen Impfungen ihre Chancen auf ein gesundes Leben.

Esquire  19.10.2010, 21:40

... außer, wenn sie an den Folgen der Impfung stirbt ...

ordrana  20.10.2010, 10:18

impfen ja, aber bitte mit verstand.

schau mal hier www.haustierimpfung.de

dort wird auf sinn und unsinn eingegangen, es wird erläutert, warum jährliches impfen mehr als nur unnütz ist,.....

Es kann das gleiche passieren wie beim Menschen. Sie spürt das gleiche wie du bei einer Impfung.