Was passiert, wenn man eine ganze Schokoladentafel auf einmal isst?

14 Antworten

Hallo,

bei manchen Menschen verursacht der Genuss von zuviel Schokolade Verstopfungen, bei anderen hingegen Durchfall.

Man kann Schokolade auch einfrieren. Wenn man jemand ist, der mühelos
eine ganze Tafel Schokolade auf einmal verdrückt oder wenn man auf sein Gewicht achten muss, sollte man eine Tafel Schokolade in Stücke brechen und die Stücke einzeln einfrieren (genau wie Gummibärchen).

Immer nur ein Stückchen Schokolade bzw. 1 Gummibärli aus dem Gefrierfach / -schrank rausnehmen und lutschen. So hat man länger was davon und das Verlangen nach etwas Süßem ist schneller gestillt.

:-) AstridDerPu

Zuckerwattemaus
Beitragsersteller

Das mit dem lutschen mache ich immer ;) aber warum einfrieren?

Eigentlich passiert da nichts.

Manchen Menschen jedoch wird es Übel oder ihnen geht es nicht so gut.

Jedoch muss man auch sagen, dass eine Tafel Schokolade verdammt viel Kalorien und Zucker hat. Unsere Organe freuen sich über so was grad nicht unbedingt und wenn man grad keinen guten Stoffwechsel hat oder viel Sport treibt, kann das auch schnell auf die Hüften kommen.

Wenn man mal selten eine Tafel isst, dann ist es auch kein Weltuntergang aber jeden Tag sollte man lieber nur etwas davon naschen und keine ganze Tafel. :)

Man nimmt 550 Kalorien auf :) das passiert

Man kann bedauern, dass die Tafel weg ist.

Hallo Zuckerwattemaus (süßer Nick ;-))),

das kann ich dir ganz genau sagen, das habe ich nämlich schon sehr, sehr oft gemacht.

Bevor man die Verpackung öffnet freut man sich auf den Genuss. Das erste Stückchen macht schon glücklich und man freut sich, auf die Steigerung dieses Glücks durch das zweite, dann auf das dritte und danach auf das vierte Stückchen.

Spätestens nach dem vierten Stückchen reift die Erkenntnis, dass es sich gar nicht lohnt, den kümmerlichen Rest wieder einzuwickeln und man isst mit Lust auch noch die letzten Krümel, weil Schokoladenreste weder im Altpapier noch in der gelben Tonne etwas zu suchen haben.

Ist das Werk vollbracht hat man oft ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen, was damit beruhigt wird, dass man sich vornimmt spätestens morgen mit Sport wieder alles gut zu machen.

Diesen Dualismus aus Schokoladengenuss und Sport muss man natürlich trainieren, weil der evolutionär nicht angelegt ist. Deshalb muss man beim nächsten Supermarktbesuch für ausreichend Trainingsanlass sorgen.

amdros  05.05.2016, 17:59

Aha..das Fahrrad muß dann wieder dran glauben ;-))