Was passiert, wenn man ein online reserviertes Kennzeichen nicht zulässt?

4 Antworten

Wer ist denn bitte so blöd und reserviert sich ein Kennzeichen, um es zu Hause als Deko zu nutzen?
Man kann sich jedes Kennzeichen kaufen. Erst beim Zulassen spielt es eine Rolle, ob dieses Kennzeichen noch frei verfügbar ist, also noch nicht von einem anderen genutzt wird. Bei der Zulassung braucht man neben den Fahrzeugpapieren auch eine Versicherungsbestätigung.

Kurzfassung: Nichts, da die Reservierung wieder verfällt. In einigen Bezirken muss man dennoch die Kosten, auch ohne erfolgte Zulassung, tragen.

Dann hast Du ein Stück Blech zuhause. Nach Ablauf der Reservierung kann jemand anderes sich die Nummer holen.

Es wird dir für 7 bis maximal 14 Tage reserviert, meldest du bis dahin dein Fahrzeug nicht an wird dein Wunschkennzeichen wieder frei gegeben.

Dann wird das nach einiger Zeit wieder für andere freigegeben.

Ein Kennzeichen bekommt man nur NACH Zulassung...

verreisterNutzer  16.05.2021, 00:30
Ein Kennzeichen bekommt man nur NACH Zulassung...

Falsch. Man kann Kennzeichen im Internet reservieren und bestellen und diese dann bei ner Zulassungsstelle etc. zulassen.