Was passiert wenn man ein Ei bratet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mist wusste nicht welche Klasse du bist. Vielleicht hiflts!

Wenn ich das rohe Ei in einer Schüssel verrühre (am besten gleich mit Salz und Pfeffer und Kräuter würzen) dann wird es zum Rührei oder Omelett.

Wenn ich das rohe Ei nur an der Schale aufklopfe und das Eigelb und das Eiweiss in eine heiße Pfanne mit Öl gebe, wird es zum Spiegelei und das durchsichtige Eiweiss wird weiss, das Eigelb bleibt gelb.

Alles Liebe. Du musst nicht alles wissen, dafür kannst Du in der Schule fragen. So hab ich es jedenfalls gemacht. Alles Gute;

marga60rita  04.03.2021, 20:50

Wie sich die Stoffe verändern ? Puuh muss ich passen.

Cutiee2
Beitragsersteller

Dankeeee :)

Brät, heißt es.

Das Eiklar wird fest und zum Eiweiß. Auch das Eigelb wird fest. Das ist ein Spiegelei. Verquirlst Du beides, wird es ein Omelett. Rührst Du es während des Bratens um, wird es zum Rüherei.

Cutiee2
Beitragsersteller

Danke aber eigentlich meine ich was passiert wie wird es ein Spiegelei also was verändert sich an der Stoffe undso