Was passiert wenn man dringend auf die Toilette muss,aber nicht geht,weil man zu faul dafür ist?

12 Antworten

Das kann wirklich die Blase trainieren, nicht sofort zu rennen. Wenn man genug trinkt ist das auch sicher nicht so ungesund wie oft behauptet wird. Und das die Blase willentlich platzt ist schon ziemlich unwahrscheinlich

Es ist auf keinen Fall sinnvoll das Harn lassen zurück zu halten. Sicherlich gibt Situationen wo es nicht gleich möglich ist, aber sonst gibt es keinen Grund die Entleerung zu verzögern.

Das Zurückhalten wird bestimmt die Blase nicht vergrößern oder einreißen, aber gesund ist es auf Dauer gesehen auf jedenfall nicht.

Die Blase kann nicht platzen. So etwas passiert nur, wenn man einen starken Schlag darauf erhält. Du pinkelst Dir eher in die Hose, bevor etwas passiert.

Doch anhalten, wenn man muß, schadet den Nieren. Besser ist es diese Muskeln zu trainieren, wenn die Blase nicht gefüllt ist. Nur so kommst Du auch zu dem gewünschten Anhalteergebnis.

mz2007  22.05.2011, 23:27

Die Blase kann auch bei einem Harnverhalt platzen, das sind allerdings extrem schmerzhafte medizinische Notfälle.

Aushalten geht nicht, nur für kurze Zeit, also ja. Aber wenn man zu faul ist, geht man dann trotzdem... Es gibt IMMER eine Lösung auf toilette zu gehn

Es kann schwerwiegende gesundheitliche Probleme geben, wenn der Reflex, der dann automatisch Pipi auslösen würde, nicht greift.

Und man kann - bis zu einem gewissen Grad - sich trainieren.

Pipimachen an Ort und Stelle ist eine Alternative - und wer die Hose gerne trocken haben möchte, kann eine Pants nutzen, mit der man überall und jederzeit Pipi machen kann.

Und wenn Faulheit die Motivation ist - das ist sie manchmal auch bei mir - dann hilft die Pants, sonst heißts immer wieder wischen und Hosen waschen ... mir irgendwie zu umständlich ...