Was passiert wenn man die Haut zu stark peelt?

1 Antwort

Wenn man zu viel peelt passiert genau das was man eigentlich verhindern möchte. Die Haut kann Unebenheiten bekommen und durch die geschwächte Hautschutzbarriere haben Erreger ein leichteres Spiel und können zu Entzündungen führen. Die Haut wird gerötet und kann keine Feuchtigkeit halten. Wenn es schon etwas fortgeschrittener ist wirkt die Haut auch "wachsartig" glänzt immer und fühlt sich auch fast so an.

Hab das schon alles durch, ist nicht so schön, aber die Haut kann sich ja erholen und das hat sie in meinem Fall auch.