Was passiert, wenn man Desinfektionsmittel in eine Steckdose sprüht?

3 Antworten

Ich würde es nicht empfehlen, da es keinen Mehrwert bringt (keiner wird sich innerhalb einer Steckdose infizieren, wenn doch, muss viel passieren).

Aufgrund der Zusammensetzung der meisten Desinfektionsmittel sollten keine Stromleitungen Eigenschaften auftreten, da die meisten Desinfektionsmittel einen hohen Alkohol Gehalt, aber keinen hohen Wassergehalt haben und somit nicht elektrisch leitfähig sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Bisher steckt sich an Steckdosen niemand an, daher ist es schon sehr "ungewöhnlich" diese zu desinfizieren...

Dann ist die Steckdose desinfiziert.