Was passiert wenn man Betrunken ist?

2 Antworten

Alk macht viel in Deinem Körper ;) Das das Erinnerungsvermögen aussetzt ist aber nur in Extremfällen der Fall. Dein Reaktionsvermögen wird mit jedem alkoholischen Getränk langsamer, auch die Koordination des Gleichgewichtssinn und allgemeinen Handelns Schränken sich ein. Dann gibt es noch den "Tunnelblick" sowie allgemeine Gesichtsfeldeintrübung. Das sind Bespiele und es passiert nicht von nem Glas Wein/Sekt!!!

vildaneee
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Die akute Alkoholwirkung lässt sich stufenartig etwa so beschreiben:

Ab 0,5 Promille: Aufmerksamkeit, Konzentration und
Reaktionsvermögen beginnen nachzulassen, verlängerte Reaktionszeit,
Steigerung der Risikobereitschaft
Ab 0,8 Promille: beginnende Zeichen der
Trunkenheit, Beeinträchtigung der Wahrnehmung, stark verlängerte
Reaktionszeit, beginnender Verlust der Bewegungskoordination
Ab 1 Promille: beginnender Rauschzustand,
Verwirrtheit, Sprach- und Orientierungsstörungen, Selbstüberschätzung
durch eingeschränkte Kritikfähigkeit
Ab 2 Promille: ausgeprägte Gleichgewichts-,
Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, die Muskeln erschlaffen, ein
Reaktionsvermögen ist kaum noch vorhanden
Ab 3 Promille: zunehmende Erschlaffung der Muskulatur, beginnende Bewusstseinstrübung, Gedächtnisverlust, schwache Atmung
Ab 4 Promille: Gefahr eines Komas, Gefahr des Ausfalls lebenswichtiger Organfunktionen

vildaneee
Beitragsersteller

sehr schön erklärt dankeschön :))